G&V - Web- & Mailumzug - Shopware Blog - Fragen & Wissen rund um Shopware by webpiloten
Allgemein Referenz

G&V – Web- & Mailumzug

Einer unserer Kunden, G&V Grundstücks-, Verwertungs- und Verwaltungs- GmbH & CO Vertriebs KG, hat einen neuen IT-Dienstleister gesucht. Die bitpiloten und die webpiloten haben sich gemeinsam an die Aufgabe gemacht, das Hosting des Kunden umzuziehen. Sebastian Wiehe hat sich gemeinsam mit Yannic Wettklo darum gekümmert die Mails auf allen Endgeräten umzuziehen. Der Kollege Benjamin Siebels hat sich daran gemacht die Webseite des Kunden in einem neuen Content-Management-System zu relaunchen. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Webseite ihren Charm beibehält.

Mailumzug

Aufgrund der engen und eingespielten Zusammenarbeit der bitpiloten und webpiloten wurde der Mailumzug vor dem Termin geplant und Vorbereitet. Durch die gute und präzise Absprache zwischen Sebastian und mir konnte der Mailumzug in sehr kurzer Zeit umgesetzt werden. Dabei haben wir darauf geachtet, dass alle Mitarbeiter von G&V ihre Arbeit regulär fortsetzen konnten. Der gesamte Umzug lief wie geplant.

Web Umzug

Der Umzug von der Webpräsenz wurde von Benjamin und mir geplant und durchgeführt. Während ich mich darum gekümmert habe, dass die Webseite über unsere Server erreichbar sind, hat Benjamin das neu CMS aufgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.