Krankengymnastik-Pohl - Web-& Mailumzug
Allgemein

Krankengymnastik-Pohl – Web-& Mailumzug

Unser Kunde, Krankengymnastik-Pohl, hat bei sich vor Ort die IT neu strukturiert. Aufgrund dieser Neustrukturierung haben wir das Hosting auf unsere Server umgezogen. Der Kollege Sebastian Wiehe hat im Vorfeld Vorbereitungen im Bezug der Neustrukturierung bei dem Kunden getroffen. Während der Kollege, Jan Dommasch, bei allen Mitarbeitern des Kunden die Postfächer für den Umzug vorbereitet und eingerichtet hat, habe ich das Content-Management-System (CMS) auf unsere Server umgezogen. Im Anschluss wurden bei dem alten Hoster die Einstellungen geändert, damit die Webseite über unsere Server erreichbar ist. Am Ende wurden dann die Mails aus den alten Postfächern in die neuen verschoben und alles war erledigt.

Zunächst hatten mein Kollege, Ioannis Pourliotis, und ich einen Termin beim Kunden vor Ort, um abzusprechen, wie der Vorgang abläuft und was dem Kunden besonders wichtig ist. Dabei erklärte der Kunde, dass IT nicht sein Thema ist und am besten alles funktioniert, ohne dass er etwas mitbekommt. Gesagt, getan. Die Mitarbeiter von Krankengymnastik-Pohl haben nach kleinen Start Schwierigkeiten und die Einrichtung eines neuen Postfachs nichts mitbekommen. Das ist wieder einmal ein Zeugnis dafür, dass die Zusammenarbeit der bitpiloten und der webpiloten hervorragend funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.