Allgemein Ratgeber Shopware 6

Shopware Professional/Community vergleich

Lohnt sich eine Shopware Professional Version oder genügt auch die CommunityVersion? In diesem Artikel werde ich die Unterschiede zwischen beiden Versionen vergleichen und die Frage stellen, ob sich die Professional Version auszahlt.

Features der Shopware Professional

Die Professional bietet dir das CMS-Extensions Plugin von Shopware. Dieses beinhaltet sogenannte „Scroll-Navigationspunkte“ also Ankerpunkte. Diese können je nach Bedarf gesetzt und nach deinem Wunsch benannt werden. Mit den Quickview Elementen kannst Du auf jeder CMS Kategorie deine Elemente wunderbar zur Schau stellen.

Wenn Du dabei bist deine Social-Media-Kanäle aufwerten und ebenso deinen Umsatz steigern möchtest, dann bietet Dir das Social Shopping Feature die richtigen Funktionen. Du kannst deine Produkte auf deinen Social-Media-Kanälen integrieren und starten deine Produkte auf allen Plattformen zu verteilen. Mit Custom Products bietest Du deinen Kunden die Chance Individuelle Produkteigenschaften zu kreieren und einiges mehr…

Shopware Subscriptions

Mit der Gold Subscription kannst du telefonischen Support in Anspruch nehmen. Und bekommst innerhalb von 8 Stunden (Während den Arbeitszeiten) qualifizierten Support. Mit der Silver Subscription erhältst Du erst innerhalb von 3 Werktagen direkten Support von Shopware. Bei beiden Varianten erhältst Du natürlich immer die wichtigsten Updates.

Lohnt sich die Shopware Professional?

Natürlich! Allerdings stelle ich fest, nur wegen der Subscriptions. Diese nehmen auch den Großteil der Kosten ein. Die Features sind auf jeden Fall ein „nice to have“ aber kein „must have“. Für die zusätzlichen Funktionen alleine lohnt sich die Professional definitiv nicht. Aber wenn Dir Ausfallzeiten und schnelle Support Wege wichtig sind, und Du mehrere Tausend Euro am Tag oder in der Stunde verdienst. Dann ist die Professional oder vielleicht sogar schon die Enterprise Version die richtige Wahl für dich, aufgrund des Shopware Supports. Hast du aber einen soliden Shopware Shop oder hast vor mit Shopware zu beginnen und möchtest nicht so viel Geld für Support ausgeben möchtest aber zusätzlich individuelle Features dann kontaktiere uns doch.

Hast Du weitere Fragen zu diesem Thema oder benötigst Du Beratung oder technische Unterstütztung? Du erreichst uns Montag bis Freitag unter kontakt@web-piloten.de bzw. unter der Nummer 0231 137 52 128.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.