Guides und Tutorials Ratgeber

Tawk.to – Livechat

Kundenkontakt ist das A und O einer jeden modernen Firma. Dadurch lernt man den Kunden besser kennen, versteht seine Wünsche und seine Anforderungen, und kann ihm seine Fragen beantworten. Doch wie kommuniziert man mit ihm am besten und ermöglicht es ihm, seine Fragen zu stellen?

Was ist ein Live Chat?

Vorher sollte jedoch einmal geklärt werden, was genau ein Live Chat ist. Das ist eigentlich ziemlich selbst erklärend: Eine Chat mit dem man in Echtzeit mit einem Mitarbeiter schreiben kann. Meist wird dafür in der linken oder rechten unteren Ecke ein Bild eingefügt. Mit einem klick auf das Bild öffnet sich ein kleines Fenster in welchem man dann schreiben kann. Der Mitarbeiter bekommt die Nachricht dann angezeigt und kann auf sie antworten.

Tawk.to als Lösung

Tawk.to bietet dafür eine SaaS Lösung an. Nach der Registrierung bekommt man einen personalisierten Java-Script Code. Diesen Code muss man nun auf seiner Seite einfügen, und schon ist der Live Chat einsatzbereit.

Benötigen Sie Hilfe beim einbinden oder haben andere Technische Fragen? Wir helfen gerne! Schreiben Sie uns einfache eine E-Mail an kontakt@web-piloten.de oder rufen Sie uns an unter der Nummer 0231 13 75 21 28.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.