Allgemein Plugin

B2B Privater Shop Shopware 6 Plugin

B2B Privater Shop für Shopware 6 hat einige Updates erhalten und die Händler Registrierung ist nun auch verfügbar. Die Registrierung kann aber immer noch komplett versteckt werden. Dazu empfehlen wir den Shopware 6 Weg zu nutzen und die Registrierung über die Kundengruppen auszublenden. Durch die Shopware 6 Updates war es uns möglich, das Plugin besser in Shopware 6 zu integrieren. So kann zum Beispiel alles was mit Kundengruppen und Login zu tun hat, mit den bereits vorhandenen Einstellungen von Shopware konfiguriert werden. Dies erlaubt einen nahtlosen Übergang für diejenigen die eine andere B2B Lösung suchen, so wie unser Plugin. Und dadurch muss zudem auch noch weniger konfiguriert werden. Dies spart vor allem Zeit bei der Installation.

Was ist B2B Privater Shop und was macht es?

Das Plugin versperrt den Zugang für Shop Besucher die nicht eingeloggt sind. Dies ist vor allem für B2B Shopbetreiber wichtig, denn diese möchten Ihre Preise und Artikel nur für Händler zugängig machen. Wie zuvor erwähnt, gibt es die Funktion ein Händler Login zu aktivieren, was in Shopware 6 per Standard nur Semi gut funktioniert. Mit dem Plugin ist die Registrierung aber optional sofort neben den Login erreichbar. Das Plugin leitet sofort auf die Login Seite um falls ein unregistrierter Kunde versucht, sich eine Produkt-Detail Seite anzuschauen oder eine Kategorie Seite öffnet. Die Suchfunktion wird ebenfalls für Kunden die keine Login haben deaktiviert. Wenn ein Kunde in der entsprechenden Kundengruppe angemeldet ist, dann kann er den Shop ganz normal verwenden.

Dies war nur ein kleines Update zum Status des Plugins. Den ursprünglichen Blogartikel findest du hier!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du kannst unsere Plugins gerne 30 Tage lang über den Shopware Store testen! Hier findest Du den Privaten Shop! Schau Dir auch gerne unsere weiteren Plugins im Store an. Solltest Du eine individuelle Lösung benötigen, helfen wir Dir auch damit gerne weiter. Du erreichst mich unter der Nummer 0231 / 13 75 21 28 oder per Mail unter kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.