Allgemein Ratgeber

Schutz durch captcha

Im November des vergangenen Jahres habe ich über Botangriffe geschrieben und wie man diese verhindern kann. Heute gehe ich auf einer der genannten Methoden genauer ein, die captcha.

Was sind Captcha’s?

Das Wort captcha ist eine Abkürzung und bedeutet auf deutsch in etwa voll automatischer test zur Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine. Das wird mit unterschiedlichen Methoden erreicht. Sicherlich kennst du das, du gehst auf eine Webseite und musst zur Bestätigung eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen eingeben. Zusätzlich gibt es auch die wo Felder angeklickt werden müssen, je nach Inhalt. Die Variation dieser Methoden ist sehr groß. Eine beliebte Methode für Shopbetreiber ist es auf die recaptcha von Google zurück zugreifen, weil auch Google Analytics und/oder Google Ads angebunden ist und man so alles aus einer Hand bekommt.

Du möchtest die Formulare in deinen Shop auch mit einer captcha schützen?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.
Und wenn du hier klickst findest du weitere Artikel von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.