Ratgeber

E-Mail Marketing | Durch Automatismen zum Erfolg

Newsletter können Ihnen als Shop Betreiber helfen Ihre Kundenbindung zu erhöhen. Durch personalisierte E-Mails fühlen sich Ihre Kunden eher angesprochen, wodurch ihre Kaufbereitschaft wächst und Sie Ihren Umsatz steigern können. Doch worauf gilt es dabei zu achten?

Willkommens-Mails

Eine Willkommens-Mail, welche nach der Registrierung im Shop verschickt wird, ist dafür ein guter Start. Somit kann man den Kunden direkt von Beginn an gezielt durch den Shop leiten. Man kann ihm beispielsweise direkt einige Highlights des Shops zeigen und ihn damit heiß auf weiteres machen. Shopware bietet diese Funktion sogar bereits im Standard an.

Aktions-Mails

Nicht immer muss ein Kunde etwas tuen um von Ihnen zu hören. Lassen Sie ihm beispielsweise einen Rabatt-Code zu seinem Geburtstag zukommen. Oder vergeben Sie Gutscheine für jede dritte Bestellung. Auf diese Weise bleiben Sie bei Ihren Kunden im Gedächtnis.

Werten Sie Statistiken aus

Der Erfolg Ihrer Newsletter ist messbar; Daten wie Öffnungs- oder Klickrate verraten Ihnen, wie Ihr Newsletter bei Kunden ankommt. Wenn Sie sehen, dass ein bestimmter Newsletter besonders gut ankommt, überlegen Sie sich woran das liegen könnte. Mit der Zeit

Wenn Sie noch nach einem Tool suchen, um ein Newsletter-System in Ihren Shop zu integrieren, könnte dieses Plugin für Sie Interessant sein.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema oder benötigen Sie technische Unterstützung? Sie erreichen uns Montag bis Freitag unter kontakt@web-piloten.de bzw. unter der Nummer 0231 137 52 128.

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