Allgemein Sicherheit

MailStore – Mailarchivierung ganz einfach

Einfach Mailsachrivieren mit MailStore

Jeder kennt das Thema mit den Mails, Postfächer können voll laufen. Was kann man dagegen tun? Eine Lösung, MailStore, möchte ich euch heute vorstellen.
Was ist MailStore und was kann es? MailStore ist eine Software, die wie der Name verrät, Mails sichert und archiviert. Und für wen ist das interessant? Für alle! Für alle, die Ihre Mails lange aufbewahren wollen oder müssen. Aber gehen wir doch mal ins Detail. Mit MailStore können beliebig viele Postfächer archiviert werden, es ist also irrelevant wie viele Postfächer es gibt. Zusätzlich ist der Speicherverbrauch ebenfalls irrelevant, da der Service, wenn man ihn bei uns bucht, auf einen eigenen Server liegt. Außerdem kann man mit einem Plugin für beispielsweise für Microsoft Outlook auf die gesicherten Postfächer zugreifen. Zudem hat man den Komfort, das man die Archivierungszeit pro Postfach einstellen kann. Wenn man beispielsweise ein Kontakt@ Postfach verwendet kommt dort wahrscheinlich mehr an als in ein persönliches Postfach. MailStore bietet jetzt die Möglichkeit zu sagen, das alle Mails welche älter sind als beispielsweise 6 Monate ins Archiv zu verschieben. Somit hat man nur die Mails der letzten 6 Monate im Postfach und wenn man ältere braucht man in MailStore nach den anderen Mails. Wichtig zu wissen, es werden nur Mails gesichert, wenn man wie oben angesprochen, Outlook benutzt werden Kalender, Aufgaben, Besprechungen und alles andere was über Mails hinaus geht nicht gesichert.

Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klick hier.
Du hast fragen zu diesem oder einen anderen Thema? Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.