Allgemein Guides und Tutorials Shopware 6

Business-Events in Shopware 6

In Shopware 5 gab es ein paar Email-Vorlagen, die ganz von alleine versendet wurden, wenn die entsprechende Aktion ausgelöst wurde. Beispielsweise wenn ein Kunde eine Bestellung ausgelöst hat bekam er eine Bestellung, wenn er die Passwort vergessen-Funktion verwendet hat bekam er eine Mail mit der er sein Passwort zurücksetzen konnte. In Shopware 6 wurden Business-Events als neues Modul hinzugefügt.

Was können Business-Events?

Wie in Shopware 5 können in Shopware 6 neue Mail-Templates angelegt werden. Der unterschied ist, das man in Shopware 5 einen großen Aufwand betreiben musste um die neu erstellten Templates zu verwenden. Ohne die entsprechenden Kenntnisse war das für Shopbetreiber eine frustrierende Aufgabe und man konnte leicht was kaputt machen. Durch die Einführung von den Business-Events geht das nun ganz einfach. Zunächst geht man hin und erstellt sich ein neues Mail-Template, mit einem aussagekräftigen Namen und einer Beschreibung. Jetzt geht man in den Einstellungen in die Business-Events und sieht schon eine lange Liste mit Events die bereits Verwendung finden wie Kontaktformular wurde verschickt. Wir können jetzt ein neues Event hinzufügen und dafür auch gleich den Rulebuilder von Shopware verwenden.

Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klick hier.
Außerdem findest du hier meinen Artikel zum Rulebuilder.
Du hast einen neuen Shopware 6 Shop, oder möchtest zu Shopware wechseln?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.