Allgemein

Maßeinheiten in Shopware 6

So funktionieren Maßeinheiten in Shopware 6

Viele von euch haben sich schon von Anfang an richtig damit beschäftigt, einige wenige erst seit der Grundpreisverordnung. Es geht um die Angabe der Verpackungseinheit und den damit verbundenen Preis in Abhängigkeit der Mengeneinheit.
Als Beispiel: man verkauft einen Fruchtsaft in einer 250 ml Verpackung für 2,50 EUR. Das wird dann auf die Grundeinheit Liter gerechnet. Hier gibt dann an das 1 Liter dieses Fruchtsaftes dann 10 EUR kostet.
Diese Angabe kann dem entsprechend, wenn in allen Produkten gepflegt, in der Storefront angezeigt werden.
Dafür geht man in die Administration und wählt unter Einstellungen die Kategorie Shop und dort findet man die Option Maßeinheiten. Hier kann man bestehende editieren oder neue hinzufügen. Haben wir das erledigt wechseln wir zu den Produkten und können im Bereich Maße & Verpackung nun wählen die richtige Einheit aus.

Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klicke hier.
Du interessierst dich auch für unsere anderen Plugin? Die findest du hier.
Du hast einen neuen Shopware 6 Shop, oder möchtest zu Shopware wechseln?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.