Empfehlungen Livestyle

Jobrotation – Rollentausch bei den bitpiloten.!

Vergangene Woche hatte ich mit meinem bitpiloten Kollegen Günther Magnus zusammen Jobrotation. Dabei konnte ich ihn einen ganzen Arbeitstag begleiten. Gegen 10uhr machten wir uns zusammen in 2er Formation zum ersten Außeneinsatz auf. Unser Auftrag war es für einen Kunden ein Flächendeckendes WLAN mit Ubiquiti AccessPoints einzurichten.

Wer sich erinnert weiß, dass es letzten Donnerstag ziemlich heiß war. Darum kam es uns gelegen, dass wir die wichtigsten Kabel am Serverschrank im Keller verlegen konnten. Doch auch unter der Sonne gab es einiges zu tun. Wir haben insgesamt 4 Ubiquiti AccessPoints benötigt um das Grundstück weitflächig abzudecken.

Pünktlich zum Mittag kamen wir wieder im Hangar zurück. Nach der Mittagspause ging es auch gleich in ein Kundenmeeting über Zoom. Dort haben Sebastian Wiehe und Günter Magnus den Kunden beraten und zukünftige Lösungen in der IT-Infrastruktur besprochen. Nach dem Meeting haben wir uns im Büro der bitpiloten noch eine kleine Erfrischung gegönnt. Anschließend haben wir gemeinsam das Netzwerk des Kunden geplant. Mit vereintem Wissen haben wir dann eine Lösung gefunden, die demnächst auch beim Kunden implementiert wird.

Bei der nächsten Jobrotation werden wir die Rollen tauschen und ich werde Günther Magnus meinen Beruf und meine Aufgaben vorstellen.

Wenn Ihnen das Thema Jobrotation gefällt dann schauen Sie auch bei meinem Kollegen Benjamin vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.