Allgemein Guides und Tutorials Shopware 5

Produktressourcen in Shopware 5

Ihr kennt das bestimmt: manchmal möchte man dem Kunden noch zusätzliche Informationen an die Hand geben. Beispielsweise wenn eine PDF-Datei zum downloaden bereitsteht oder ein Link mit übergreifenden Informationen. Das kann man ganz einfach im Ressourcen Tab von Shopware machen.

Hier finden wir nun die beiden bereits erwähnten Möglichkeiten Downloads und Links:

Im Feld Name tragen wir ein, wie die Datei für den Kunden in der Storefront angezeigt wird.
Wenn wir am Ende der Datei-Zeile auf das entsprechende Symbol klicken, öffnet sich der Mediamanager und wir können die Datei auswählen, welche gedownloadet werden kann.
Durch einen klick auf Download hinzufügen bestätigen wir die Auswahl.

Hier machen wir das selbe wie bei den Downloads.

Um an den Tab mit den Produktressourcen zu kommen gehen wir in der Administration, dem Backend, auf Artikel > Übersicht und wählen dann ein beliebiges Produkt aus, wo wir die entsprechenden Produktressourcen hinzufügen möchten.

Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klicke hier.
Du interessierst dich auch für unsere anderen Plugins? Die findest Du hier.
Du hast einen neuen Shopware 6 Shop, oder möchtest zu Shopware wechseln?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.