Allgemein Guides und Tutorials Shopware 5

Cross-Selling – Shopware 5

Das Shopware 5 Cross-Selling

Heute möchte ich auf eine wichtige und oft unterschätzte Funktion aus Shopware 5 hinweisen, dem Cross-Selling. Diese Funktion lässt sich pro Artikel einstellen, entsprechend findet man diese auch in der Administration, dem Backend, unter Artikel > Übersicht und dann im Tab Cross-Selling.
shopware5_backend_artikel-uebersicht-tabs
Hier haben wir dann drei verschiedene Möglichkeiten Tabs im Produktdetail zu erzeugen:

  • Ähnliche Artikel
  • Zubehör-Artikel
  • Product Stream

Ähnliche Artikel & Zubehör-Artikel

Bei diesen beiden Möglichkeiten sind die Einstellungen identisch. In beiden Fällen können wir Artikel aus der gesamten Administration zuweisen und entscheiden, ob wir diese Zuweisung gegenseitig machen wollen.

Product Streams

Bei dieser Möglichkeit kannst Du dynamische Product Streams in einem Produkt hinterlegen. Hier hast du einfach eine Auswahl aller in deinem Shop befindlichen Product Streams.

Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klicke hier.
Du interessierst dich auch für unsere anderen Plugins? Die findest Du hier.
Du hast einen neuen Shopware 6 Shop, oder möchtest zu Shopware wechseln?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.