Allgemein Guides und Tutorials Shopware 6

Cross-Selling – Shopware 6

Das Shopware 6 Cross-Selling

Vergangene Woche habe ich auf die Cross-Selling Funktion aus Shopware 5 hingewiesen. Heute gehen wir einmal auf die Funktion aus Shopware 6 ein. Genau wie in Shopware 5 sind hier die Einstellungen pro Artikel zu machen. Äquivalent gehen wir in die Administration Katalog > Produkte und wählen ein Produkt aus.
Hier gibt es auch den Tab Cross-Selling, dieser funktioniert ein bisschen anders als in Shopware 5.
shopware6-artikel-tab-cross-selling_-_denis-pluntke
Hier gibt es die beiden Möglichkeiten Manuelle Zuweisung und Dynamische Produktgruppe. Es können beliebig viele Cross-Sellings pro Artikel angelegt werden. Für jedes wird dann in der Storefront ein neuer Tab im unterem Bereich des Produktdetails angelegt.

Cross-Selling mit Dynamischer Produktgruppe

Wir kommen indirekt zu meinem Lieblingstool in Shopware 6, dem RuleBuilder.
Um eine Dynamische Produktgruppe auswählen zu können, muss man diese zunächst anlegen und mit Inhalt füllen.
Dafür wechseln wir zu Kataloge > Dynamische Produktgruppen und legen über Produktgruppe anlegen eine neue Gruppe an. Hier können wir nun mit dem RuleBuilder die Bedingungen zusammenstellen, die wir brauchen. Das Anlegen der benötigten Gruppen machen wir natürlich vorher 😉
Außerdem kann man, nur bei den Dynamischen Produktgruppen, die Sortierung und die maximale Anzahl an Produkten bestimmen. Denn hier werden einfach alle Produkte welche die Bedingung aufweisen hinzugefügt und wie lange soll der Kunde hier weiter klicken können?

Cross-Selling mit Manueller Zuweisung

Hier können wir schlicht aus allen Artikeln im Shop auswählen.

Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klicke hier.
Du interessierst dich auch für unsere anderen Plugins? Die findest Du hier.
Du hast einen neuen Shopware 6 Shop, oder möchtest zu Shopware wechseln?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.