Empfehlungen Guides und Tutorials

BlackFriday – steigere deine Umsatz!

Und täglich… ähh jährlich grüßt das Murmeltier. Wie jedes Jahr steht auch dieses Jahr wieder der BlackFriday vor der Tür. Pünktlich zum ersten Freitag nach Thanksgiving locken viele Händler ihre Kunden mit stark reduzierten Produkten. Da uns bis zum diesjährigen Datum, dem 26.11., noch circa 1 Monat bleibt, wird es Zeit die Vorbereitungen zu treffen. Doch worauf solltest Du als Shopbetreiber achten? Für den Anfang solltest du…

…deine Interessenten Informieren.

Das wichtigste zuerst: deine Kunden müssen informiert werden, dass auch Du eine Aktion zum BlackFriday planst! Circa ein bis zwei Wochen vor Start sollten die ersten Informationen an Deine Kunden rausgehen. Dafür setzen die meisten Online-Shops vor allem auf Newsletter.
Auch Aktionsbanner auf deiner Website könne helfen deine Kunden frühzeitig zu informieren. Generell gilt: jede Werbung die Deine Kunden von Dir sehen hilft dir.

…deine Seiten vorbereiten.

Deine Saleschannels und Shopseiten sollten frühzeitig vorbereitet werden. So ersparst Du dir nicht nur den Stress kurz vor der Abgabe (den wir wahrscheinlich alle noch aus unsere Schulzeit oder Studium kennen), sondern hast auch genügend Zeit diese perfekt auf deine Kunden abzustimmen.
Der ShopwareStore kann Dir helfen ansprechende Elemente zu finden um das Design in deinem Kopf auf die Bildschirme zu bringen.
Somit landest Du auch bei den Suchmaschinen zum Start der Aktion an einer guten Position.

…deine Zahlungsoptionen checken.

Fast ebenso wichtig wie die Auswahl deiner Produkte ist die Auswahl der bereitgestellten Zahlungsanbietern: ein gutes Angebot aus Zahlungsanbietern erhöht deine Conversion Rate ordentlich, da nicht jeder Kunde auch mit jedem Zahlungsanbieter bezahlen kann.
An dieser Stelle empfehlt die Redaktion Mollie. Nicht nur ist Mollie offizieller Preferred Partner von Shopware, sondern bietet auch alle gängigen Zahlungsanbieter über eine Schnittstelle an.

Bist du Startklar?

Oder benötigst du noch Hilfe rund um deinen blackFriday? Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung suchst erreichst du uns unter der Nummer 0231 / 13 75 21 28 oder unter der Mail kontakt@web-piloten.de. Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.