Was ist Pickware, was kann es und für wen ist es?
Das Grundmodul Pickware ERP ist ab der Professional Edition von Shopware kostenlos mit enthalten. Es ist ein Modular aufgebautes System um Aufgaben effizient und zielgerichtet zu lösen. Das ERP integriert ein die Funktion eines Lagers. Du behältst den Überblick über Lagerbestände. Und kannst die Bestandsplanung über alle Verkaufskanäle Zentral steuern um damit Überverkäufe zu vermeiden.
Zusätzlich integriert Pickware die Funktion des Einkaufs in dein Shopware Backend. Damit bekommst du eine Umfangreiche Lieferantenveraltung an die Hand. Hier kannst du Artikel-Lieferantenzuordnung pflegen und gleichzeitig die Einkaufspreise und Lieferzeiten pro Lieferanten pflegen und das mit Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen. Dazu kommt die Möglichkeit die Bestandsplanung des Lagers aufgrund der vorangegangen Verkäufe zu Planen. Dazu stellt Pickware die Funktion Ware für Nachbestellung vorzuschlagen. Beispielsweise kannst du mit einem Klick alle Artikel nachbestellen, wo der Artikel am Mindestbestand angekommen ist. Oder die Ware dessen Bestand null ist oder Überverkauft wurde. Die Software berücksichtigt Ware, welche sich im Anlieferungsprozess befindet.
Außerdem unterstützt Pickware ERP dich bei Stornos und Retouren. Zudem bekommst Du ein Modul bereitgestellt in dem du alle Retouren in einer Übersicht sehen kannst. Gleichzeitig kann du hier auch Teilstornos und Teilretouren verarbeiten wo du anteilige Erstattungen von Artikeln und Versandkosten.
Für wen ist Pickware nun? Für jeden der Ware an seine Kunden verschickt und seine Artikel mit System geordnet haben will. Aber ERP unterstützt auch chaotische Lagerhaltung.
Du hast noch fragen oder brauchst eine Individuelle Anpassung an deine Bedürfnisse? Dann melde dich bei uns. Mein Team und Ich helfen dir gerne weiter. Schreib uns eine Mail an kontakt@web-piloten.de oder Ruf uns direkt an. DU erreichst uns unter der Rufnummer 0231 13 75 21 28.