Rechnung an Bestellbestätigung anhängen | Shopware 6 Plugin
Plugin Shopware 6

PDF-Rechnung an Bestellbestätigung anhängen

Genervt davon deine Rechnung manuell zu verschicken?

Wenn Du einen Shopware-Shop betreibst kennst Du das Problem bestimmt: nachdem Dein Kunde eines Deiner Produkte gekauft hat musst Du jedes mal manuell eine neue Rechnung erstellen, eine neue E-Mail aufsetzen und sie dem Kunden zukommen lassen. Wäre es nicht Praktisch, wenn es ein Plugin gäbe, dass das für Dich übernimmt? Genau das haben wir uns auch gedacht und uns direkt hinter unsere Tastaturen gesetzt.

Durch das Plugin PDF-Rechnung automatisch an Bestellbestätigung anhängen wird direkt bei eingehen einer Bestellung die dazugehörige Rechnung erstellt und als PDF an die E-Mail angehangen. Der Name der PDF ist dabei natürlich dynamisch generierbar. Es stehen Variablen bereit wodurch Du Zugriff auf Rechnungsnummer, Auftragsnummer, Verkaufskanalname, Vorname & Nachname des Kunden und Datum (Tag, Monat & Jahr) erhältst. So könnte das Snippet Rechnung_ %vkName-%order_%vName-%nName als Beispiel den Dateinamen ‘Rechnung_Testshop_Max-Mustermann.pdf’ generieren. Wie die meisten Plugins kannst du für jeden Saleschannel einstellen ob es aktiv sein soll oder nicht.

rechnung-an-bestellbestätigung-config

Du sparst also eine Menge Zeit dadurch, dass das händische Verschicken automatisiert wird und Du nicht für jede Bestellung manuell eine PDF erstellst und sie über eine neu aufgesetzte Mail verschickst.

Smarter, schneller, besser?

Zeit ist Geld, und wer Zeit spart spart damit Geld. Jetzt weist Du wie Du in der Administration Zeit sparen kannst; doch weist du auch wie du deine Seite schneller machst und damit nochmal extra Zeit rausholst? In diesem Artikel über Google Pagespeed Optimierung verraten wir es Dir.

Wenn Du dich für dieses Plugin interessierst kannst du es dir gerne im Store downloaden. Dir fehlt eine Funktion oder du hast eine Idee für ein völlig neues Plugin oder eine neue Funktion in deinem Shop? Auch dabei helfen wir dir gerne weiter. Schreibe uns einfach eine E-Mail an kontakt@web-piloten.de oder rufe mich direkt an unter der Nummer 0231 – 29 29 9222.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.