Plugin Shopware 6

Rechnungen automatisch für bezahlte Aufträge

Rechnungen generieren und automatisch versenden mit hilfe der Bestellbestätigung, das kann Spno6ExtendedMail.

Im kommenden Update, wird es möglich sein eine Einstellung zu aktivieren, mit der nur bei bereits bezahlten Bestellungen die Rechnung generiert und versendet wird. Diese Funktion wurde bereits schon öfters angefragt und wird demnächst Veröffentlicht.

Praktisch für uns ist es den PayPal Support beizubehalten, da nun der meiste Code auf den Standard Shopware Code verweist. Die Konfiguration ändert sich nun auch leicht. Wie bereits gesagt, es wird ein Feld dazu kommen zusätzlich haben uns entschieden den Platzhalter Tipp aus der Konfiguration zu entfernen. Somit konnten wir die Konfiguration anstatt über Javascript im Backend einfach als XML Datei implementieren. Dies sparte einiges an Code und ist somit Update sicherer für die Zukunft geworden. Ebenfalls kann auf eine Konfigurations Vererbung zurückgeriffen werden. So können einzelne Verkäufskanäle schneller Konfiguriert werden. Falls die Konfiguration nicht reibungslos nach dem Update funktioniert muss das Plugin einmal neuinstalliert werden. Die Platzhalter können übrigens in der Plugin Installationsanleitung nachgelesen werden, falls Ihr sie vermissen solltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.