Allgemein

Server Upgrade

Die webpiloten. haben ein Server Upgrade durchgeführt

Heute geht es um eine relativ einfache und sehr geile Nachricht. Wir haben einen unserer Hosting-Server einem Upgrade unterzogen. Durch dieses Upgrade sind vorher schon schnelle Webseiten jetzt noch schneller. Fangen wir vorne an: Auf dem besagten Hosting Server kam uns unser eigener Nakivo-Shop etwas langsam vor. Entsprechend sind wir hingegangen und haben die Zeitspanne gemessen, bis der Shop geladen ist. Das Ergebnis war zufriedenstellend, aber nicht geil. Denn: Ein Shop muss rennen. Bevor wir den Umzug gemacht haben, wurden die betroffenen Kunden kontaktiert. Danach haben wir Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wie ein dump der Datenbanken und ein Backup des Shops, und dann den Umzug durchgeführt. Durch die präzise Planung und Absprache mit dem Rechenzentrum verlief der Umzug genau wie geplant. Und der Nakivo-Shop? Laut den Entwicklertools des Google Chrome-Browsers braucht der Shop bei einem Aufruf 278ms und eine Produktdetail-Seite 356ms.
Das bedeutet der Shop lädt in unter einer Sekunde durch das Server Upgrade.


Dich interessieren weitere Beiträge von mir? Dann Klicke hier.
Du interessierst dich auch für unsere anderen Plugin? Die findest du hier.
Du hast einen neuen Shopware 6 Shop, oder möchtest zu Shopware wechseln?
Dann ruf uns an 0231 137 52 128, oder schreib mir eine Mail an kontakt@web-piloten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.